Meine YouTube-Drohnenvideos

Wenn möglich lade ich jeden Samstag ein neues Drohnenvideo auf Youtube hoch!
Zusätzlich bette ich alle meine Drohnenvideos hier auf dieser Seite ein, damit Ihr die Filme direkt alle hier direkt sehen könnt.
Sollte Ihr Anregungen für ein neues Drohnenvideo haben oder mir positives oder auch negatives Feedback geben wollt, könnt Ihr das gerne über das Kontakt-Formular tun!

 


Meine Drohnenvideos

Das Saarland von Oben

 

Schönwald von Oben - Teil 1

 

Rilchingen-Hanweiler von Oben - Teil 1

 

Ormesheim von Oben - Teil 1

 

Eschringen von Oben - Teil 1

 

Eschringen von Oben - Zusammenfassung

 

Fechingen von Oben - Teil 2

 

Fechinger Evangelische Kirche

 

Sportplatz Fechingen

 

Hanweiler von Oben - Zusammenfassung

 

Rilchingen-Hanweiler von Oben - Teil 2

 

Ormesheim von Oben - Zusammenfassung

 

Ormesheim von Oben - Teil 2

 

Eschringen von Oben - Teil 2

 

Fechingen von Oben - Teil 1

 

Fechingen von Oben - Teil 1 + 2

 

Fechingen von Oben - Testflug



Der Schwarzwald von Oben

Haus Brunhilde - Schönwald

 

Schönwald im Winter von Oben - lange Fassung

Schönwald im Winter von Oben - Kurzfilm


Tutorials

Way Points Funktion

 

Follow Me Funktion

Point of Interest

 

DJI Go App Funktionen Tutorial


Sonstige Videos

Kooperation mit Griffin Hout


Produktion meiner Drohnenvideos

Viele meiner YouTube-Abonnenten fragen mich, wie ich meine Drohnenvideos produziere?
"Wie schneidest Du deine Videos?" oder auch "Welches Programm benutzt du zur Produktion deiner Videos?" habe ich nicht nur einmal als Fragen erhalten. Ich benutze iMovie von Apple. Das Video-Programm bringt alle Funktionen mit sich, die ich benötige.

 

Meine endgültigen Drohnenvideos produziere ich wie folgt:

Zunächst suche ich eine passende Musik aus, was oft schon sehr lange dauert. Ist ein guter Musiktitel gefunden füge ich ihn zusammen mit dem rohen Videomaterial der Drohne in das neue Projekt ein. Nun suche ich nach und nach die besten Szenen aus dem Videomaterial heraus und lege Schritt für Schritt eine Reihenfolge fest. Anschließend bestimme ich die Länge der Videosequenzen passend zur Musik. Einen Cut setze ich immer so, dass die Übergänge im Drohnenvideo an die Musik angepasst ist. Da kommt es oft auf Bruchteile von Sekunden an. Bis das alles zusammenpasst vergehen Stunden.

Erst, wenn Musik und Videoszenen zusammenpassen importiere ich mein Intro und den Abspann und stelle sie an ihre jeweilige Stelle.
Das war eine kurze Zusammenfassung von dem, wie ich ein Drohnenvideo produziere.